Sonntag, 22. Januar 2017

PICCOLINO - Mini-Teardrop im Retrodesign

Der Miniwohnwagen „Piccolino“ stammt von der Firma Kunststoff Design Heinz Roehnert in Wuppertal und wurde speziell für Fahrer/innen von Oldtimern und anderen Klein-PKW konzipiert. Das Retrodesign der Mini-Teardrops wurde bewusst gewählt und harmoniert ausgezeichnet mit den kleinen Klassikern wie der BMW Isetta, dem Fiat 500, dem Goggomobil oder dem VW Käfer. Bei einem Leergewicht von nur 120 kg lässt sich der Kleinst-Wohnwagen von jedem Fahrzeug ziehen.


Das GfK-Gehäuse besitzt eine hohe Festigkeit, die Plattform besteht aus einem feuerverzinkten Rahmen. Die Achse ist eine Sonderanfertigung eines namhaften deutschen Herstellers und hat eine Tragfähigkeit bis 300 kg.


Der Piccolino wird in der Standardfarbe RAL 9001 (cremeweiß durchgefärbt) ausgeliefert, ist aber auch in sämtlichen RAL-Tönen gegen Aufpreis erhältlich.


Der Mini-Teardrop wird als Bausatz für nur 2.600,- Euro angeboten, kann aber auch komplett (ohne Innenausbau) für 3.455,- Euro erstanden werden.


Technische Daten des PICCOLINO:

Gesamtlänge  297 cm
Gesamthöhe142 cm
Kabinenhöhe116 cm
Kabinenlänge219 cm
Leergewicht ca. 120 kg
Zul. Gesamtgewicht300 kg
Liegefläche205 x 120 cm
Schlafplätze1-2




Fotos: Heinz Roehnert
Text: KB