Donnerstag, 15. Oktober 2015

Rekord - Ein kompletter Wohnwagen aus Lego

Der weltweit größte Caravan aus Lego-Bausteinen wurde in dieser Woche auf der Motorhome & Caravan Show 2015 in Birmingham enthüllt. Vorbild war der T@B von Knaus Tabbert. Gebaut wurde er von einem Team von zwölf professionellen Lego-Bauern. Diese setzten den 2,20 Meter hohen und 3,60 Meter langen Wohnwagen in über 1000 Arbeitsstunden über einen Zeitraum von mehr als zwölf Wochen zusammen. Der Nachbau besteht aus insgesamt 215 158 Lego-Bausteinen. Das sichert dem Modell einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde. Es verfügt über eine komplette Innenausstattung mit Beleuchtung, Kühlschrank, Kocher, Sitzecke und einer Spüle mit fließendem Wasser.

Lego-Nachbau (l.) und Original des Knaus Tabbert T@B:




Hier sieht man in einem 40 Sekunden Zeitraffer, wie der Lego-Caravan aus über 200.000 Bausteinen zusammengesetzt wurde:


Fotos: Auto-Medienportal.Net/KnausTabbert
Text:  Auto-Medienportal.Net (ampnet/dm)